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Montag, Juli 09, 2018

Verwenden Sie eine App, um Ihre Luxusuhr mit Leichtigkeit zu verkaufen?

Es scheint eine App für so ziemlich alles in diesen Tagen zu geben - und dazu gehört auch der Verkauf Ihrer teuren Uhren, die Sie in Geld verwandeln wollen. Der Verkauf Ihrer Uhr kann trotz der Fülle an Möglichkeiten ein kniffliges Geschäft sein. Ich habe sogar kürzlich darüber geschrieben, dass es einen Branchenboom gibt, wenn es darum geht, dass Unternehmen Ihre Uhren kaufen, anstatt sie an Sie zu verkaufen . Es gibt jetzt Apps, die es "früheren Uhrenhändlern" ermöglichen, Aktien von Verbrauchern mit unerwünschten oder "muss verkaufen" Uhren zu kaufen.

Während jeder auf eBay gehen kann, um eine Uhr oder etwas anderes zu verkaufen, das sie nicht wollen, ist es nicht so einfach, wenn es um High-End-Artikel geht. Menschen, die online Luxusgüter kaufen wollen, haben oft Angst vor Fälschungen oder schlechten Produkten. Die wirklichen Dienste, die Zwischenhändler anbieten, wenn es darum geht, Verkäufern dabei zu helfen, Käufer zu finden, ist Legitimität und Vertrauen. Online-Uhren Käufer neigen dazu, vertrauenswürdige Verkäufer gegenüber zufälligen unabhängigen Parteien bevorzugen, wenn es darum geht, eine High-End-Uhr online zu kaufen.

Apps wie die von Crown & Calibre , Govberg Jewellers und Watches 247 angebotenen versuchen, es den Verkäufern, die daran interessiert sind, ihre Uhren zu verschicken oder zu verkaufen, leicht zu machen, diese Gebrauchtuhrenhändler zu kontaktieren. Ich habe ein paar dieser Apps getestet und der Prozess ist überraschend einfach und unkompliziert. Unternehmen wie Crown & Caliber behaupten, eine "Behandlung mit Handschuhen" anzubieten, und in gewisser Hinsicht fühle ich mich, als sei der potenzielle Service sehr professionell.

Ein Problem, mit dem sich viele dieser Unternehmen konfrontiert sehen, ist, dass es nicht so einfach ist, Apps für den Vertrieb von Uhren an Orten wie dem Apple App Store zu entdecken. Ich musste nach etwa 10-15 verschiedenen Begriffen suchen, bevor ich irgendeine der Apps auf natürliche Weise fand (im Gegensatz zur Suche nach dem Namen der Apps). Der App Store ist nicht allgemein für seine robusten Tools zur App-Suche bekannt, aber die Quintessenz ist, dass Unternehmen, die Apps anbieten, um Menschen beim Verkauf ihrer Luxusuhren zu helfen, viel Arbeit haben müssen, um die Leute auf sie aufmerksam zu machen.

Wenn Sie ein ernsthafter Uhrenliebhaber sind, der bequem online Uhren kauft und verkauft, können diese Apps von begrenztem Nutzen sein. Das Geschäftsmodell sieht vor, dass Unternehmen wie Crown & Caliber einen Prozentsatz der Gesamttransaktion als Kommission (derzeit etwa 20%) in Konsignationssituationen berechnen - und wenn sie Uhren kaufen, um sie später weiterzuverkaufen, müssen sie sich etwas Raum für Profit lassen Spanne. Do-it-yourself-Typen, die die Komplexität verstehen, eine High-End-Uhr richtig zu präsentieren und Käufer zu finden, werden diese Apps nicht wirklich brauchen, aber die Verwendung dieser Dienste ist sehr nützlich für diejenigen, die angemessene Gebühren akzeptieren, wenn sie jemand anders behandeln wollen der Verkauf ihrer mehrere tausend Dollar plus (oder weg) Uhren. Das heißt, während jeder dieser Händler Gebühren erhebt,

Die Apps sind wirklich für Leute gedacht, die Uhren im Wert von 1.000 Dollar verkaufen wollen. Geringer als das und die Gebührenstruktur lässt einfach nicht genug Platz, um den Prozess zu bezahlen. Wenn diese Unternehmen Ihre Uhr erhalten, investieren sie in jemanden, der sie überblickt, beurteilt und fotografiert. Crown & Calibre gibt zum Beispiel zu, dass viele eingehende Anfragen von Leuten kommen, die ihre Uhren nicht einmal verkaufen wollen, sondern nach Bewertungen suchen. Das liegt daran, dass die besseren Unternehmen anspruchsvolle Recherchen und Datenbankrecherchen verwenden, um zu bestimmen, wofür eine Uhr wahrscheinlich verkauft wird und was sie im Allgemeinen wert ist.

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Ist die Luxusuhrenindustrie bereit für die Apple Watch?

Die Nachricht von der kommenden Apple Watch sorgte für stille Ruhe in der Schweizer Uhrenindustrie. Über Monate hinweg warteten große Interessenvertreter der Luxusuhrenbranche in stiller Erwartung darauf, was Apple vielleicht verkünden könnte oder nicht, die um kostbaren Handgelenksraum wetteifern könnte. Mit Geschichten, die teilweise weit über 100 (oder sogar 200) Jahre zurückreichen, ist die Schweizer Uhrenindustrie nicht neu im Umgang mit innovativer und manchmal disruptiver Technologie, die ihr Geschäft im Guten oder im Schlechten beeinflussen könnte. Trotz der stillen Überlegung, was eine "iWatch" von Apple für sie bedeuten könnte, ist die Luxusuhrenindustrie bereit, sich damit zu befassen, wie die plötzliche "Mainstreaming" der Smartwatch ihr Geschäft beeinflussen wird ?

Das letzte Mal, als die traditionelle Uhrenindustrie mit einem ernsthaften Konkurrenten zu tun hatte, wurde sie fast vollständig zerstört. In den 1980er Jahren erlebte die Schweizer Uhrenindustrie etwas, das sie als "Quarzkrise" bezeichnen. Dies beinhaltete einen Zustrom von billigen Uhrwerken aus Quarz, die aus Asien kamen, um mit den viel teureren und weniger genauen mechanischen Uhren, die früher den Markt beherrschten, zu konkurrieren. Obwohl die Quarzuhrtechnologie seit den späten 1960er Jahren existierte, bedeutete der Zeitpunkt, an dem sie billig hergestellt werden konnte, dass die Verbraucher wenig Grund hatten, ein weniger nützliches, teureres mechanisches Produkt zu kaufen.

Einige wichtige Persönlichkeiten wie der verstorbene Nicolas Hayek retteten die Uhrenindustrie, indem sie viele Firmen konsolidierten und auf Quarzuhren mit einer einheimischen europäischen Waffe reagierten. Muster Die Swatch-Produkte waren farbenfroh, trendy und billig. Sie waren Schweizer Quarzuhren mit einem Charakter und einer Seele, die die meisten asiatischen Uhren nicht bieten konnten. Tatsächlich war die Mehrheit der asiatischen Quarzuhren (hauptsächlich aus Japan stammend) stark von Designs und Themen beeinflusst, die von der traditionellen Uhrenindustrie eingeführt wurden. Das bedeutet, dass die billigere Quarzuhrenindustrie niemals existiert hätte, wenn man nicht von Uhrendesign, Funktionalität und Materialien, aus denen man lernen möchte, stammt.

Marken wie Swatch waren Teil der größeren Swatch Group und halfen, ein viel exklusiveres und höherwertiges Segment von Uhrenmarken zu finanzieren, die die moderne Luxusuhrenindustrie bildeten. Traditionelle Herstellungstechniken und -technologien wurden nicht wegen ihrer Nützlichkeit oder Effizienz, sondern wegen ihrer Qualität, ihres Designs und ihrer Handwerkskunst gefeiert. In gewissem Sinne wurde die Luxusuhrenindustrie entwickelt, um die Tradition angesichts der viel begrenzteren Produktion durch steigende Preise am Leben zu erhalten.

Ein Nebeneffekt der gestiegenen Preise für mechanische Uhren war es, fast ausschließlich einen neuen Kundentyp ansprechen zu müssen. Während die Uhrenindustrie immer sowohl den Mainstream- als auch den wohlhabendsten Kunden Rechnung trug, wurde die ehemalige Bevölkerung immer weniger wichtig. Meine Theorie ist, dass die enge Fokussierung auf den begrenzteren Pool vermögender Kunden dazu geführt hat, dass sich die Uhrenindustrie zu sehr von Elementen isoliert fühlte, die ernsthafte Auswirkungen auf ihre Geschäftsmodelle haben könnten. Mit anderen Worten, man könnte argumentieren, dass die Luxusuhrenindustrie genauso anfällig für Störungen ist wie während der Quarzkrise.

Wie passen die Smartwatch und Apple in die größere Uhrenindustrie insgesamt? Seit fast 20 Jahren versuchen Technologieunternehmen, ein nützliches digitales Gadget an den Handgelenken der Menschen anzubringen. In den meisten Fällen mussten sogar jene mit den besten Ideen der Tatsache ins Auge sehen, dass die Technologie zur Realisierung ihrer Visionen noch nicht fertig war. Erst nachdem das Mobiltelefon und später auch die Smartphone-Industrie explodierte, war diese Hardware für selbst die am einfachsten tragbaren tragbaren elektronischen Geräte verfügbar. In den letzten Jahren hat sich die richtige Kombination aus Preis und Technologie zusammengeschlossen, um eine Smartwatch-Industrie für Kleinkinder überhaupt erst möglich zu machen. Allerdings waren die meisten frühen Smartwatch-Ausführungen begrenzt und unattraktiv. Niemand in der traditionellen oder Luxus-Uhrenindustrie musste von der Konkurrenz bedroht werden - nur die Bedrohung durch potenziell fortschrittlichere und attraktivere Smartwatches sowie die Einführung von Smartwatches durch die breite Masse beunruhigten die Branche. Bis keines dieser Dinge passieren konnte, fühlten sie sich sicher.

Wie ändert sich die Ankündigung eines Smartwatch-Produkts durch Apple? Apple hat weder die Smartwatch erfunden, noch Funktionen eingeführt, die niemand vorhersagen konnte, bevor die Apple Watch auf den Markt kam. Andererseits haben sie auch keins dieser Dinge getan, als sie 2007 das ursprüngliche iPhone vorstellten. Was Apple tat, ist jedoch, das Smartphone so zu stylen und zu verpacken, dass Mainstream-Konsumenten sich darauf freuen und es ständig verbessern können Bar, wenn es um Smartphone-Design und Materialien ging. Mit der Apple Watch ist das Gleiche wahrscheinlich gerade bei der Smartwatch passiert.

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Industrieführer der Luxusuhren reagiert auf Apple Watch: Jean-Claude Biver spricht

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Apple Watch im ersten Quartal 2015 plant die traditionelle Uhrenindustrie, sowohl aus einer wettbewerbsfähigen Produktperspektive zu reagieren als auch darauf zu reagieren, wie die Verbraucher reagieren werden. Ob Sie eine Apple Watch persönlich haben oder nicht, oder das Design zu schätzen wissen, die meisten Leute sind sich einig, dass es ein Produkt mit hohem Disruptionseffekt sein wird. Dies ist nicht nur das erste ernstzunehmende Smartwatch-Gerät für den Mainstream-Verbraucher, sondern es bringt Smartwatches auch auf ein neues Niveau von Design, Verarbeitung und Preisgestaltung. Ob Apple nun eine schöne Uhr mit Anziehungskraft für Uhrenliebhaber entworfen hat oder nicht, darüber diskutiert die Schweizer Uhrenindustrie derzeit - und vernünftige Leute können sich über die Auswirkungen, die sie haen wird, nicht einigen.

Klar, ich habe meine eigenen Ideen, aber ich wollte einen besseren Einblick von der Schweizer Uhrenindustrie bekommen. Ich wusste genau, wen ich um eine Meinung bitten sollte: Mr. Jean-Claude Biver . Nach erfolgreichen Karrieren bei Omega, Blancpain und Hublot leitet Jean-Claude Biver die Uhrenabteilung von LVMH. Das bedeutet, dass er Luxusuhrenmarken wie Hublot, TAG Heuer und Zenith beaufsichtigt. Biver hat immer ausgezeichnete und ergreifende Dinge über Entwicklungen in der Uhrenwelt (unter anderem) zu sagen. Er ist auch jemand, der nicht nur einen guten Maßstab dafür hat, was die Verbraucher wollen, sondern auch sehr aufgeschlossen für neue Ideen und Designs ist.

Jean-Claude Biver hat in den letzten Tagen seit der Veröffentlichung der Apple Watch von Medien und Kollegen auf der ganzen Welt eine Flut von Fragen erfahren. Das bedeutet, dass er viel Zeit hatte, nicht nur seine eigenen Gefühle über Apples neues Smartwatch-Produkt zu überdenken, sondern auch, wie er denkt, dass es die Luxusuhrenindustrie insgesamt beeinflussen wird und vielleicht, wie sie reagieren könnten. Während Jean-Claude nicht mit Apple über das Design übereinstimmt, stimmt er darin überein, dass es ein bahnbrechendes Gerät ist. Jean-Claude hat nicht das Gefühl, dass die Apple Watch eine Bedrohung für mechanische Uhren darstelltmit mehr langfristigen Wertvorstellungen, und er ist auch zuversichtlich, dass die Schweizer Uhrenindustrie zu gegebener Zeit ihre eigene "Antwort" auf die Apple Watch veröffentlichen wird. Wird Jean-Claude Biver trotzdem ein Apple Watch Kunde sein? Lass es uns herausfinden.

Ariel Adams: Welche Gefühle haben Sie im ersten Moment erlebt, als Sie von der Apfel AAPL + 1.39%Uhr? Aufgeregt? Überrascht? Erschrocken? Skeptisch?

Jean-Claude Biver: Ich war ein bisschen enttäuscht, weil wir auf eine typische "Apple Revolution" gewartet und erwartet hatten und was wir schließlich nur eine mutige, irgendwie klassisch verbundene Uhr gesehen haben. Ich glaube immer noch, dass die Apple Watch der nächsten Generation viel besser sein wird und deshalb diese erste Uhr nicht kaufen wird.

AA: Einige Leute mit einer Menge emotionaler Investitionen in mechanische Uhren behaupten, dass die Apple Watch "keine Uhr" sei. Behaupten, dass es ein elektronisches Gadget ist und in einer anderen Kategorie existiert. Andere meinen, dass Apple rechtmäßig in Bezug auf Material und Design in das Gebiet der "echten Uhren" eingetreten ist. Was denken Sie?

JCB: Die Apple Watch ist mit Sicherheit ein interessantes Informationswerkzeug, das am Handgelenk getragen werden kann. Ich würde es nicht als Uhr bezeichnen. In jedem Fall kann die Terminologie und Definition einer Uhr variieren, aber für mich ist es ein Informations- oder Kommunikationswerkzeug, das am Handgelenk getragen wird.

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From Geek To Chic: The Meta Watch M1 Smartwatch By Frank Nuovo

"Smartwatch" ist zu einem Schlagwort in der Tech-Industrie geworden, das für mich persönlich etwas sehr Interessantes bewirkt hat; Plötzlich wurde meine Liebe zu Uhren und Technologie kombiniert. Die Tech-Industrie hofft, dass angeschlossene tragbare Geräte (oft als "Smartwatches" bezeichnet) das nächste "große Ding" sein werden. Da die Mobiltelefon- und Tablet-Märkte die Hauptakteure sowohl der "Big-Tech" als auch der Start-up-Unternehmen stabilisieren, betrachten sie das potenzielle Wachstum und die Entwicklung eines Marktes für tragbare Produkte für Industrie, Handel und Verbraucher.

Smartwatches gehören immer noch zu einer aufstrebenden Klasse von Geräten angesichts des Stands der aktuellen Technologie. Bei schneller Entwicklung ist die Software und Hardware, mit der sie betrieben werden, wohl nicht dort, wo die meisten Unternehmen sie haben wollen. Google GOOGL + 1.23%Das Android Wear-Betriebssystem (zum Beispiel für tragbare Geräte wie Smartwatches) hat zum Beispiel noch keine wichtigen Hardwaregeräte, von denen Tech-Autoren glauben, dass sie aufgrund ihrer Leistungsaufnahmeanforderungen für die Ausführung geeignet sind. Schnelle Fortschritte bei der Steigerung der Nützlichkeit von Smartwatch-Geräten sind im Gange, aber Verbraucher und Investoren müssen wissen, dass die Grundlagen solcher Produkte, während wir reich an Ideen und Konzepten sind, immer noch ausgebügelt werden.

Ehemalige Nokia und der Erfinder und Innovator von Vertu, Frank Nuovo (derzeit von Design Studio Nuovo ), war verantwortlich für einige der kultigsten tragbaren Technologien der letzten zwei Jahrzehnte. Ich sitze in seinem Designstudio in Los Angeles und stöbere durch sein wahres Museum für frühe Mobiltelefone und andere Geräte. Das erste Handy, das ich (ein Nokia) hatte, als ich in den 1990ern in der Highschool war, sitzt in der Schublade neben einer Handvoll anderer Modelle, die ich und meine Freunde benutzen. Diese Geräte haben einen großen Teil meiner Jugend geprägt und viele Menschen unterschätzen ihre Rolle in ihrem Leben. In jüngerer Zeit arbeitete Frank Nuovo mit Bill Geiser und dem Team von Meta Watch zusammenauf Smartwatches. Die nächste Hauptversion des Unternehmens, die von Frank Nuovo entworfene Meta Watch M1, wird im Herbst 2014 in den Läden erhältlich sein.

Frank erwähnt, dass er seit den 1990er Jahren verbundene tragbare Geräte entwirft, bevor jemand sie als Smartwatch bezeichnete. Frank erklärt, dass die Branche die Bedeutung eines Smartwatch-Geräts erkannt hat, seit sie erkannt haben, dass Mobiltelefone ein großer Hit für Verbraucher sein werden. Was die Industrie in den 1990er Jahren daran hinderte, sich auf ihre Entwicklung zu konzentrieren, war ein Mangel an geeigneter Technologie.

Während Smartwatches heute im Vergleich zu den umfangreichen Funktionen von Smartphones vielleicht primitiv sind, sind sie doch sprunghafter als die früher verbundenen Uhren wie die Microsoft MSFT + 1,4%SPOT, das vor über einem Jahrzehnt verfügbar war. Analysten sind sich immer noch nicht sicher, ob die Zeit für Smartwatches jetzt gekommen ist, aber die mächtigsten Investoren der Tech-Industrie unterstützen das Segment mit voller Kraft. Hier setzen moderne Entwickler von Hardware und Software ihren Fokus, und die Verbraucher sollten sich bewusst sein, dass die Smartwatch in naher Zukunft nicht länger ein Produkt für Gadget-loving Early Adopters sein wird.

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Hohe Komplikation für Frauen: Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Minute Repeater Watch

Frauen sind die Stars des Jahres 2014, wenn es um High-End- Uhren geht - zumindest nach großen Luxusgruppen wie Richemont Dazu gehören Unternehmen wie IWC, Montblanc, Cartier und Jaeger-LeCoultre. Was haben diese renommierten Marken gemeinsam? Jeder von ihnen hat die Luxuswelt in den letzten Jahren mit einer Reihe von hochwertigen Damenuhren geblendet. In diesem Jahr hat IWC mit dem Portofino Midsize erstmals eine Damenuhr für Frauen vorgestellt, während Montblanc seine kosmopolitische Boheme-Kollektion für die alltägliche Damenmode vorstellte. An der absoluten Spitze der Rangliste steht ein hochkompliziertes Damenmodell von Jaeger-LeCoultre, bekannt als Rendez-Vous Ivy Minute Repeater - eine Uhr, die Werte traditioneller Männeruhren mit dekorativen Elementen verbindet, die von Frauen oft geschätzt werden.

Warum der plötzliche Fokus auf Damenuhren? Ehrlich gesagt, hat die Uhrenindustrie die Kategorie der Frauen nie vergessen, da Uhren, die für Frauen bestimmt sind, seit Jahren einen großen Anteil am Luxusuhrenverkauf haben. Was sich geändert hat, ist der Charakter der High-End-Frauenuhr. Der Fokus lag so lange auf kostbaren Materialien und Ästhetik, und wenn die Luxusuhrenindustrie etwas dazu zu sagen hat, sollten Frauen anfangen, komplizierte mechanische Bewegungen zu schätzen.

Im Gehäuse des Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Minute Repeaters 2014 ist das mechanische Automatikwerk Kaliber 942A untergebracht, das im Hause Jaeger-LeCoultre hergestellt wird. Während dies eine bestehende Bewegung ist, hat Jaeger-LeCoultre mehr als wahrscheinlich nie einen so kleinen Fall gemacht. In der Tat, während die Größe der Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Minute Repeater kleiner als die meisten ihrer ähnlich geformten Herrenuhren ist, ist es nicht zu den petite Größen oft mit Frauenuhren verwandt. Allerdings möchten Damen, die an der Komplexität und Funktionalität der Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Minute Repeater interessiert sind, vielleicht ein wenig Eleganz für die schiere Beeindruckung der Gesamtpräsentation opfern.

Das Kaliber 942A kombiniert die Anzeige der Zeit mit einer Minutenrepetitionskomplikation - alles mit einem automatischen Automatik-Rotor. Minutenrepeater sind sehr historische Mechanismen, die eine Reihe von Glocken verwenden, um die aktuelle Zeit über Töne anzuzeigen. Eine solche Funktionalität wurde aus dem Glockenspiel von Uhren übernommen und oft verwendet, um die Zeit zu kennen, in der es zu dunkel war, um ein Zifferblatt zu sehen. Heute ist die Minutenrepetition eine geschätzte und geachtete mechanische Komplikation, obwohl ihr Nutzen begrenzt ist. Die Uhrenindustrie betrachtet oft diejenigen, die in Minutenrepetitionen investieren, um in ihrem Charme und ihrer mechanischen Konstruktion Wert zu finden.

Während der Markt für Damenuhren noch keinen ausgeprägten Wunsch nach winzigen Wiederholungsmechanismen aufweist, macht die Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Minute Repeater mit ihrem "Watch Nerd Approved" -Bewegung und dem wunderschönen handgemachten Zifferblatt ( ganz zu schweigen von großen Mengen an Diamanten). Doch angesichts der offensichtlichen Kunstfertigkeit und Eleganz, die Jaeger-LeCoultre anstrebte, bleibt die Frage offen, ob sie für eine formelle Damenuhr 39 mm zu groß ist? Vielleicht, aber ich habe keine Zweifel, dass genug Frauen in der Lage sein werden, es zu schaffen. Dennoch hat Jaeger-LeCoultre das Rendez-Vous Ivy Minute Repeater Timepeice auf der Richemont Watches & Wonders 2014 Show in Hongkong vorgestellt - dem Tor zum chinesischen Markt, wo "Größenstandards" oft eher traditionell (klein) sind.

Jaeger-LeCoultre hat "Efeu" in den Namen der Uhr aufgenommen, da das blaue und das diamantene Zifferblatt auf ein Motiv aus Efeublättern gesetzt ist. Das Zifferblatt ist von Hand gefertigt und eingestellt, um den Eindruck von Schnee, der auf Efeublätter fällt, hervorzurufen. Wie bei der Uhr selbst ist das Zifferblatt der Jaeger-LeCoultre Rendez-Vous Ivy Minute Repetition aus 18 Karat Weißgold gefertigt. Die Hände sind ebenfalls "floral".

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Richard Mille produziert eine weitere Jackie Chan Luxusuhr mit dem RM 57-01 Phoenix und Dragon

Mit ihrer vielleicht dritten Zusammenarbeit mit der Hongkonger Legende und Martial-Arts-Schauspielerin Jackie Chan veröffentlicht Richard Mille eine neue Limited Edition-Uhr mit den Bildern von Phoenix und Dragon. Was Sammler für witzig halten, ist, dass Richard Mille zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal einen bestimmten Grund dafür angibt, warum die neue Uhr RM 57-01 Phoenix And Dragon produziert wird oder warum Jackie Chans Name damit in Verbindung gebracht wird. Dies sind Tatsachen, die wir als etwas Seltsames betrachten, angesichts der Tatsache, dass, wenn eine Uhrenfirma einen Preis von mehr als 500.000 Dollar für einen einzelnen Artikel verlangt, es oft zumindest eine gute Geschichte dazu gibt.

Richard Mille hatte das Glück, eine Marke zu machen, die heute vielerorts für unmöglich hält - das heißt, im ultrahohen Luxussegment mit einem Produkt zu bestehen, das sich neu, aber auch luxuriös und exklusiv anfühlt. Richard Mille Uhren können für Summen unter $ 100.000 erworben werden, aber als eine Marke, ist ihre Komfortzone in der $ 500.000 plus-Bereich. So wenige Marken waren in der Lage, ihre Preise so nonchalant zu erklären und waren dennoch so erfolgreich unter den Weltelite-Uhren-Kunden, wenn es darum geht, für ihre mechanischen und künstlerischen Neuheiten Top-Dollar zu verlangen.

Angeregt durch die "keine Kosten gesparte" Welt der Formel-1-Rennen behandelt Richard Mille seine Zeitmesser wie Rennwagen, denn sie müssen extravagant, einprägsam und kompliziert sein. Diese Philosophie hat der Marke geholfen, eine Reihe von Fans zu gewinnen, einschließlich Startup-Stars von Internetunternehmen für Prominente. In Asien hat Richard Mille den Respekt und die Aufmerksamkeit der jungen und wohlhabenden, mit einer ikonischen Fallform und modernen Äußeren verdient. Darüber hinaus sind viele der für asiatische Verbraucher bestimmten Uhren von Richard Mille reich an Symbolik und enthalten Bilder, oft in Form von Tieren, die von Hand graviert und auf dem Zifferblatt angebracht sind.

Während vorherige Richard Mille Jackie Chan Uhren das starke Bild des Drachens betont haben, hebt diese neue Uhr RM 57-01 die Ante, indem sie sich auf den Drachen und den Phönix konzentriert - zwei mythische Tiere mit starker symbolischer Bedeutung in der chinesischen Kultur. Die handgravierten, massiven goldenen Kreaturen auf dem Zifferblatt scheinen in das zeitgemäß anmutende mechanische Uhrwerk eingearbeitet zu sein, das durch das Zifferblatt sichtbar ist, das auch ein außermittiges Display für die Zeit über dem Tourbillon bietet. Nicht nur die Ästhetik der Uhrwerksbewegung suggeriert Reichtum und Macht, sondern auch die Fantasie-Tierbilder - zumindest gibt es die Suggestion für jene Menschen, die Teil der richtig empfänglichen Kultur sind.

Richard Mille verpasst selten eine Gelegenheit, um einen bestimmten Markt oder einen bestimmten Platz zu versorgen, wenn es um das Design von Uhren in limitierter Auflage geht. Andere Beispiele schließen Uhrfarben ein, die einer nationalen Flagge oder einem Sportteam ähneln sollen. Vielleicht wird Richard Mille's aufwändigste Maßarbeit nach Asien geliefert, wo sich Handwerkskunst leichter mit Kitsch und Verspieltheit gestalten lässt.

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Frieden & amp; Erleuchtung durch Uhren: Nepalesische Thangka-Kunstuhr des amerikanischen Kobolds mit Romio Shrestha

Der Werdegang von Michael Kobolds Uhrengeschäft hat im Laufe der Jahre eine Reihe von unerwarteten Wendungen und Wendungen genommen. Diejenigen, die der in Pennsylvania ansässigen Zeitmesserfirma frisch sind, würden es seltsam finden, eine Liste aller Dinge zu lesen, die über Kobolds Errungenschaften gesagt werden können. Im Jahr 1998 war Kobold die erste Uhrenfirma, die Uhren direkt an Verbraucher verkaufte, und 2008 produzierte sie eine Uhr, bekannt als Spirit of America, mit einem Gehäuse, das zum ersten Mal seit 40 Jahren in den USA hergestellt wurde. Kobold hat mit Uhr-liebenden Berühmtheiten gearbeitet, und vor kurzem, 2012, eine Einrichtung in Kathmandu, Nepal gegründet, um einige Uhren zu produzieren. Zusammenfassend könnte man leicht zu dem Schluss kommen, dass entweder Michael Kobold ein unglaublich interessantes oder völlig zufälliges Leben hat.

Kobolds Engagement in Nepal ist zutiefst persönlich und geht auf eine positive Erfahrung zurück, die Michael Kobold und seine jetzige Frau mit Sherpas hatten, die ihn während eines Aufstiegs auf den Mount Everest begleiteten. Im Jahr 2012 hat seine Firma die in Kathmandu produzierte Kobold Himalaya Kollektion von Uhren veröffentlicht, die ich hier vorgestellt habe . Mit mechanischen Uhrwerken, die in Kathmandu von neu ausgebildeten nepalesischen Uhrmachern hergestellt wurden, fügte sie der ansonsten USA-orientierten Marke einen einzigartigen Twist hinzu. Viele Komponenten von Kobold-Uhren werden sogar in der Schweiz oder von anderen Uhrenlieferanten hergestellt. In den Vereinigten Staaten produziert Kobold die Uhrengehäuse, automatische Rotoren und einige Bewegungsbrücken. Sie produzieren auch viele Zifferblätter im Haus sowie ihre Lederriemen.

Für 2014 bringt Kobold eine neue Uhr zu Ehren Nepals heraus, bekannt als die Kobold Himalaya White Tara Edition, die handbemalte traditionelle Thangka-Kunstwerke von Thangka-Meister Mr. Romio Shrestha zeigt. Der aus Nepal stammende Shrestha lebt derzeit in Irland und malt jedes der Zifferblätter für die Kobold Himalaya White Tara Edition von Hand. Jedes Zifferblatt soll einen Monat arbeiten.

Trotz der aufwändig lackierten Zifferblätter im traditionellen Thangka-Stil sind die Himalaya White Tara Uhren mit 44 mm breiten Gehäusen aus gebürstetem Stahl und Schweizer ETA 2892 Automatikuhren unglaublich einfach. Einige könnten sogar sagen, dass die spartanische Art des Falles und des Handapparates nicht das gesamte Thema der Uhr gerecht macht. Darüber hinaus gibt es kein Branding oder Text auf den Zifferblättern neben dem Gemälde von Shrestha. Dies könnte beabsichtigt gewesen sein, aber außerhalb einer ausgewählten Anzahl von Leuten, "die Bescheid wissen", wird es für Menschen unglaublich schwierig sein, die Uhr Kobold zuzuschreiben. Andererseits wird die Produktion dieser Uhren unglaublich begrenzt sein, und jedes Zifferblatt wird anders sein, so dass es für Kobold wohl keine hohe Priorität hat, sich mit dem Branding zu befassen. An den Koffern sind cremefarbene Galuchat-Riemchen befestigt, die eine überraschende Ergänzung zu einem Hochgebirgsthema darstellen. Vielleicht würde die Uhr auf einem Yakband gut aussehen.

Ebenso interessant wie die handgemalten Thangka-Kunstzifferblätter ist der Mann, der sie gemalt hat. Seine Lebensgeschichte klingt laut seiner Biographie wie etwas aus der nepalesischen Überlieferung. Wie die Geschichte erzählt, wurde Romios Familie von tibetisch-buddhistischen Mönchen angesprochen, als er erst fünf Jahre alt war. Sie informierten seine Eltern, dass sie glaubten, Romio sei die 17. Reinkarnation eines berühmten Thangka-Meisters. Shrestha fuhr fort, unter den Mönchen zu trainieren, um ein neuer Thangka-Meister zu werden. Derzeit sind Shresthas Werke, die Szenen aus dem Buddhismus darstellen, laut Kobold oft zwischen 20.000 und 250.000 Dollar wert.

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Die teuersten Uhren der Welt

Das Ziel meines letzten Buches, Die teuersten Uhren der Welt, war, die Kunst, das Design und die schiere Einzigartigkeit zu zeigen, was man in einigen der exklusivsten Männer-Wearables der Welt erwartet. Das Buch enthält 102 meiner Meinung nach beste Exemplare der teuersten Uhren der letzten zehn Jahre. Dazu gehören vor allem neue Uhren, aber auch einige vorbildliche Vintage-Modelle, die auf Auktionen versteigert wurden. Beträge, die ich hinzufügen möchte, übersteigen weit die Norm dessen, was die meisten Zeitmesser bei den meisten Auktionen erreichen können. Ein Teil des Themas des Buches bestand darin, die Zeitmesser in aufsteigender Reihenfolge zu bestellen, damit die Leser, wenn sie durch die Seiten blättern, immer wertvollere Zeitmesser erfahren. In der Praxis fand ich diese letztere Erfahrung nicht nur interessant für Anfänger, sondern auch für erfahrene Uhrenliebhaber, die vielleicht noch nie etwas von der Welt gesehen haben.

Die weltweit teuersten Uhren sollen mit ihrem Design Menschen ansprechen, die viel über Uhren wissen, aber auch Menschen, die einfach nur von schönen, seltenen oder interessanten Objekten fasziniert sind. Ich habe versucht, den "gut abgerundeten Aficionado" darzustellen, und was er oder sie gerne auf ihrem Bücherregal, Schreibtisch oder Couchtisch haben möchte, um sowohl für sich selbst als auch für ihre Gäste zu genießen. Damit ist mir klar, dass das Thema High-End-Uhren sehr einschüchternd sein kann. Ich nehme manchmal die mehr als 13 Jahre Erfahrung, die ich in eifrig über Zeitmesser erfahren habe, als selbstverständlich hin. Da die meisten Menschen nicht von meiner persönlichen eifrigen Neugier auf Uhren profitieren werden, habe ich die teuersten Uhren der Welt ins Leben gerufenBuch mit ein paar Kapiteln über "Wertquellen", die erklären, warum Uhren so viel kosten können.

Beim Schreiben des Buches habe ich ein paar überraschende Dinge gelernt. Eines dieser Dinge ist, wie klein und manchmal geschlossen die Uhrenindustrie ist. Die meisten Menschen würden vielleicht nicht vermuten, dass eine der größten Hürden beim Schreiben des Buches einfach darin bestand, Preise von einem breiten Spektrum von Uhrmachern zu erhalten, von denen einige nicht mehr in Betrieb sind. Eine andere Sache, die ich gelernt habe, ist, wie manchmal der Preis nicht immer direkt mit dem Wert korreliert. Manchmal bekommst du mehr für weniger. Auch dann, zu höheren Preisen, gibt es immer etwas Wertvolles, sei es Markenprestige oder ein sehr raffiniertes Design. Vor allem habe ich gelernt, dass die teuersten Uhren der Welt optisch atemberaubend sind und alles in hohem Maße von der Geschichte angetrieben wird, sei es die Geschichte eines prominenten Besitzers, eine interessante Serie von mechanischen Merkmalen oder eine einzigartige Konstruktion und seltene Materialien.

Die Bildergalerie in diesem Beitrag soll nur eine Handvoll der vielen interessanten Uhren hervorheben, die ich sehr wohl für die teuersten Uhren der Welt halte . Veröffentlicht von Antique Collector's Club, hat das Buch einen Verkaufspreis von $ 95, und ist verfügbar auf AMZN + 0.63%Amazon.com und andere Buchhändler (derzeit in englischer und französischer Sprache verfügbar).

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Buben & amp; Zorweg Allure Clock & amp; Watch Winder

Die Allure ist eine High-End-Tischuhr von High-End-Uhrenbeweger und Safe-Hersteller Buben & Zorweg. In vielerlei Hinsicht ist The Allure wie ein Teil ihrer größeren Sammlung von Luxus-Safes und Schränken für Uhrenliebhaber, die entfernt werden können, um allein zu leben. Als Kernstück vieler ihrer aufwendigeren Produkte nimmt Buben & Zorweg gerne eine mechanische Uhr mit - oft exklusiv für sie von dem deutschen Uhrmacher Erwin Sattler hergestellt.

Anders als die meisten Buben & Zorweg-Artikel, die Uhren enthalten, ist The Allure entworfen, um auf einem Schreibtisch oder Regal zu sitzen. In der Tat, während die meisten Buben & Zorweg Elemente eine Uhr als eine sekundäre Funktion enthalten, was The Allure einzigartig macht, ist, dass es in den meisten Fällen nur eine Uhr ist. Aber nicht irgendeine Uhr. Buben & Zorweg widmet sich dem modernen Design. Während viele traditionell gefertigte mechanische Uhren ein klassisches Design haben, repräsentiert The Allure Buben & Zorwegs selbst beschriebene "neo Art Deco" visuelle Ästhetik.

Ein Großteil des Schranks von The Allure besteht aus Metall, Holz und Glas und bietet eine eher moderne Interpretation der Tischuhr. Zur weiteren Verbesserung des Looks und der Haptik des The Allure wurden eine Reihe von LED-Leuchten eingebaut, die sowohl im Dunkeln als auch im Spektakel für Lesbarkeit sorgen. Obwohl die deutsche Uhr in The Allure rein mechanisch ist, ist Elektronik ein Teil der Gleichung wegen des optionalen eingebauten Uhrenbewegers, den Buben & Zorweg im Rahmen ihres "Time Mover" -Systems posten. Für diejenigen, die keinen automatischen Uhrenbeweger in The Allure wollen, können sie sich für eine kleine Wetterstation am gleichen Ort entscheiden, die ein Thermometer, Hygrometer und Barometer enthält. Besonders gefällt mir das "Yin & Yang" -Design des analogen Layouts der Wetterstationen.

Erwin Sattler ist wahrscheinlich der Drahtzieher hinter der Uhr und einer der wenigen Hersteller, der die Produktion von hochwertigen mechanischen Uhren verlassen hat. Die Uhr im Allure verfügt über eine Gangreserve von acht Tagen und einen Regler (Unruh und Hemmung), der durch ein kleines Fenster auf dem Zifferblatt zu sehen ist. Um die Uhr aufzuziehen, wird ein Schlüssel über ein anderes kleines Loch auf dem Zifferblatt verwendet, ähnlich wie früher traditionelle Uhren vor über 100 Jahren gewickelt wurden. Während Buben & Zorweg eine sehr moderne visuelle Erfahrung bietet, ist die Funktionalität der Uhr in The Allure absichtlich ziemlich retro von Design.

Schwarz lackierte Teile aus Holz und Metall werden in The Allures Fall verwendet. Gegenstände wie diese sollen als dekorative, aber funktionelle Gegenstände hervorgehoben werden. Die Fähigkeit, eine Uhr aufzuziehen, macht The Allure einzigartig am Arbeitsplatz, so dass jemand, der an einem Computer arbeitet, seine Uhr entfernen, sie in den Uhrenbeweger legen und am Ende des Tages für sie bereit haben kann, ohne sich Sorgen zu machen über zu viel Verlust in der Hauptfederkraft. Wenn es darum geht, Uhrenliebhaber anzulocken, müssen alle Artikel dieser Art neben Kunst und Attraktivität immer einen Nutzen haben. Preis für den Buben & Zorweg Die Allure-Uhr kostet $ 10.000 mit der Wetterstation und $ 11.000 mit dem Uhrenbeweger Time Mover.

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Dragon Chronophage Uhr für Design Shanghai 2015 Show gemacht

Besucher der China Design Show 2015 in China werden von einer einzigartigen uhrmacherischen Attraktion am Eingang der Champagne Bar empfangen - einer speziellen chinesischen Version von Dr. John C. Taylors Chronophage-Uhr (die ich 2008 zum ersten Mal auf einer Blogto Watch hier diskutiert habe)). Dr. Taylor ist ein britischer Erfinder, der wie viele nachdenkliche Köpfe eine Schwäche für Uhrmacherei hat. Er schuf die Chronophage-Uhr ursprünglich als eine Installation für die Universität von Cambridge, aber später wurden einige andere Versionen auf Bestellung von anderen ausgewählten Kunden erstellt. Die massiv ambitionierte Uhr erzählt zwar die Zeit, aber mit ihrem einzigartigen Design und vielen Lichtmarkern fördert sie auch die Interaktion durch den Spaß beim Zuschauen. Manchmal stoppt die Chronophage, geht rückwärts oder unterhält sich mit anderen visuellen Effekten.

Ursprünglich war die Uhr als Corpus Clock bekannt, und auf ihr thronte eine albtraumhafte Grille, die Dr. Taylor den "Chronophagen" nannte, was "Zeitfresser" bedeutet. Beeinflusst durch den historischen englischen Uhrmacher John Harrison, verwendet die Uhr eine "Cricket-Hemmung" mit einem Pendel, was dazu führte, dass Taylor ab 2008 an der Spitze der Chronophage Corpus Clock eine teuflische animierte Grille baute.

Es scheint, als ob der Name der Uhr zu "Chronophage" vereinfacht wurde, mit dieser speziellen chinesischen Version, die Drachenchronophage genannt wird, da die gruselige Zeitfressergrille oben durch einen freundlichen und bunten Oststil ersetzt wurde Drachen. John C. Taylor achtete sorgsam darauf, dass der Drache auf der Chronophagen-Uhr nach chinesischen Kulturstandards "absolut authentisch" war. Zu diesem Zweck engagierte er sich bei einem Professor der Hangzhou Art University. Der daraus resultierende chinesische Drache ist sogar so konzipiert, dass er jede Stunde eine Perle "schluckt", was als Glückszeichen gilt.

Die meist rot und blau animierte Drachenskulptur auf der Uhr bewegt sich jede Sekunde mit dem Pendel und markiert diese Chronophagenuhr als einzigartig im Vergleich zu den wenigen anderen, die es gibt. Es ist durchaus möglich, dass die Dragon Chronophage die exklusivste aller John C. Taylor Uhren ist. Es soll über 450 Kilogramm wiegen mit einem Äußeren, das größtenteils aus vergoldetem Stahl besteht.

die westliche Welt des Designs mit Gegenständen wie dem Dragon Chronophage nach China zu bringen, sowie unzählige andere Gegenstände. Auch andere Erfindungen sowie von John C. Taylor entworfene Möbel werden auf der Messe 2015 ausgestellt. Design Shanghai sollte auch viele chinesische Designer vor Ort haben - wer wird zweifellos John C. Taylors Chronophage-Uhr zu schätzen wissen , die den Eingang der Veranstaltung 2015 für alle Besucher markieren wird.

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Posted by Rolex Yachtmaster at 3:42 PM
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